SV "Sturmvogel" Lubmin e.V.
 
vielseitig, voller Energie & Leidenschaft

EISBADEN

Willkommen beim "Club der Seehunde"

Was einst Kneipp schon vor mehr als 150 Jahren als Königsdisziplin seiner Gesundheitslehre empfohlen hat, ist noch immer ein beliebtes Mittel zur Abhärtung und Stärkung des Immunsystems.
Unsere Sportler lieben das kalte Wasser und gehen bei jedem Wetter baden – was  manchmal, ehrlich gesagt, auch etwas Überwindung kostet. Es macht aber in der Gemeinschaft Spaß, hebt die Stimmung und ist gesund.
Wer einmal den Oberkörper ins Meerwasser getaucht hat, will es danach meist wieder tun.
Unser Sport hat keinen Wettbewerbscharakter. Beim Baden geht es nicht um das längste Durchhaltevermögen. Jeder bleibt so lange im Wasser, wie er möchte. Allerdings lieben wir es, nach einer kurzen Pause noch ein zweites Mal ins Wasser zu gehen.

Wer Mut hat, ist zu unserem Training herzlich willkommen.


Trainer

Rainer Toletzki

Trainingszeit

von Oktober bis April
Mittwoch      9.00 Uhr
Sonnabend   9.00 Uhr

Trainingsort

Treff an der Seebrücke von Lubmin

Kontakt

eisbaden@sturmvogel-lubmin.de

 
 
 
 
Karte
Infos